Hans Rostock kämpft um den Klassenerhalt in der Relegation
Bittere Niederlage in Karlsruhe
Der FC Hansa Rostock hat am 34. Spieltag der Bundesliga einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen müssen. Die Norddeutschen unterlagen beim Karlsruher SC mit 1:3 (0:0) und haben nun nur noch eine theoretische Chance, sich über die Relegation zu retten.
Verpasste Chancen und ein Doppelschlag
Hansa Rostock startete gut in die Partie und hatte in der ersten Halbzeit einige gute Chancen, in Führung zu gehen. Doch die Gäste vergaben ihre Möglichkeiten und gingen mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. In der zweiten Hälfte drehte der KSC das Spiel innerhalb weniger Minuten. In der 55. Minute erzielte Manuel Torres das 1:0 für die Hausherren, nur drei Minuten später erhöhte Koen Casteels auf 2:0.
Hansas Schlussoffensive bleibt ohne Erfolg
Die Rostocker warfen in der Schlussphase alles nach vorne, um noch zum Ausgleich zu kommen. Doch der KSC verteidigte clever und ließ keine weiteren Chancen zu. In der Nachspielzeit gelang Hansa noch der Anschlusstreffer durch Pascal Breier, doch mehr war für die Gäste nicht drin.
Durch die Niederlage in Karlsruhe ist Hansa Rostock nun auf den 17. Tabellenplatz abgerutscht und hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Am letzten Spieltag empfängt der FCH den SC Freiburg, der bereits als Absteiger feststeht. Nur mit einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage des FSV Mainz 05 können die Rostocker noch die Relegation erreichen.
Zur offiziellen Homepage des FC Hansa Rostock: www.fc-hansa.de
Komentar